Teilnehmer*innen

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die so erfolgreiche Durchführung des Landesfremdsprachenwettbewerbs der AHS, BHS und BMS 2024!

• Große Siegerehrung
    mit LR Dr. Hagele und Vertreter*innen der Bildungsdirektion am

6. März 2024 um 16.00 Uhr im großen Saal
    im Landhaus 1 (Eduard-Wallnöfer-Platz 3) in Innsbruck.

Die Registrierung ist bis eine halbe Stunde vor dem eigenen Wettbewerbsbeginn möglich. Ablaufbeschreibungen und Einteilungen finden sich in den Anlagen.

Bitte beachten Sie, dass Ummeldungen aufgrund allfälliger bedauerlicher krankheitsbedingter Ausfälle leider nicht möglich sind.

Mittwoch, 28.Februar 2024:

Die Bewerbe beginnen um 09.00 Uhr. Die Registrierung ist ab 08.15 Uhr möglich.

Donnerstag, 29. Februar 2024:

Die meisten Bewerbe beginnen um 09.00 Uhr. Die Registrierung ist ab 08.15 Uhr möglich.

Russisch einsprachig findet im Anschluss an den Wettbewerb Englisch-Russisch statt.

Die Bewerbe Latein 4-jährig, Latein 6-jährig und Altgriechisch beginnen um 11.00 Uhr.

Bezüglich Dienstaufträge für Lehrpersonen gilt folgende Regelung:
1) Alle, die direkt zum Organisationsteam gehören und an der Durchführung des Wettbewerbs aktiv mitwirken, erhalten einen Dienstauftrag bzw. Dienstreiseauftrag.
2) All jene Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler begleiten, aber nicht dem Organisationsteam zugewiesen sind, stellen ihren Schulen bitte eine Reiserechnung, so wie beim Wandertag.